Info
Erfolgreich beim Turnier

Beim Reitertag in Gallinchen 2013 nahm Wibke Anskat erstmals an einem Kutschenwettbewerb teil. Zusammen mit ihrem Friesenwallach „Wopke“ absolvierte sie in der Klasse E die Dressurprüfung sowie die kombinierte Prüfung Hindernis- und Geschicklichkeitsfahren. In beiden Wettbewerben erzielte die für den Wallishof Papitz startende Wiebke Anskat jeweils einen 4. Platz. Ein überaus nachhaltiger Achtungserfolg, bedenkt man daß Pferd und Fahrerin bislang keinerlei Turniererfahrungen sammeln konnten. Auch in der Gesamtwertung der Fahrprüfungen landete sie auf Anhieb auf dem 4.Rang. Im kommenden Jahr wollen Wibke Anskat und „Wopke“ auf Reit- und Fahrturnieren präsent sein.

 
Fuchsjagd

Einen Überraschungssieg landete "Gasper fan Wallishof" im Jahr 2013 bei der Fuchsjagd in Schmogrow/Spreewald. Nach einer Strecke von rund 40 Kilometern, die durch Wälder und über Feld und Wiesen führte, hatte am Ende der erst dreieinhalbjährige Friesenwallach die meiste Kraft und seine Reiterin Maria Wallenburg das größte Geschick den "Fuchs" zu fangen, hinter dem eine respektable Reiterschar hinterher jagde. "Gasper" bestätigte damit sein überdurchschnittliches Potenzial als junges Pferd, das derzeit für Aufgaben in der Dressur ausgebildet wird.

 
Wanderritt

Zwei der Friesenpferde vom Wallishof Papitz gehörten zu den Teilnehmern eines Wanderritts der 22 Kilometer von Krieschow über Limberg und am Gräbendorfer See entlang führte. Bei strahlendem Herbstsonnenschein genießen Tina Saischowa auf „Marko“ und Wibke Anskat auf „Wopke“ die wunderschöne Landschaft des Vorspreewaldes. Beide Pferde werden auch an der Kutsche gefahren und präsentieren sich in der Dressur.

 
Koppelfreude

Pure Koppelfreude für die Pferde auf dem Wallishof Papitz beim täglichen Auslauf auf den Wiesen rund um die Reit- und Fahranlage. Entspannung und spielerische Bewegung sind die bestimmenden Elemente des Wohlfühlprogramms, das ganzjährig absolviert wird.

 

 
Reitertag in Maust/Teichland 2012

Beim Reitertag in Maust, der am 17. Juni 2012 in der Gemeinde Teichland stattfand, startete vom Wallishof Papitz Charleen Kluger in den Wettbewerben "Abteilungsreiten" und im "E-Dressurwettbewerb" auf dem Friesenhengst "Lieuwe fan'e Landsbuorre" (genannt "Leo"), der bereits in früheren Jahren in Maust vertreten war.

Bei der gleichen Veranstaltung ritt auch Lea-Annabell Goethe, ebenfalls vom Wallishof Papitz, auf dem Friesenwallach "Titus". Sie belegte in den o.g. Wettbewerbsklassen, wie Charleen Kluger, achtbare Plätze. Beide Reiterinnen, die von Nancy Bramer und Maria Kaps trainiert werden, wollen weiterhin an ihrer "E-Dressur" arbeiten, um bei kommenden Turnieren noch besser abzuschneiden. 

Nach den Reitprüfungen zum Turnier in Maust: Charleen Kluger und Lea-Annabell Goethe stolz mit den Schleifen der Teilnehmer, die sowohl den Reiterinnen als auch den beiden Friesenpferde "Leo" und "Titus" zustehen. Im kommenden Jahr werden beide in Maust wieder antreten und hoffen darauf dann eventuell platziert zu werden. (Foto: Aja-Christiane Goethe)

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 29